Über mich

Hallo, mein Name ist Julian Engels

Schön, dass du mit mir feiern möchtest!


Mein Werdegang
Schon als kleiner Junge war ich auf vielen Veranstaltungen unterwegs und entwickelte dabei ein unvoreingenommenes Musikverständnis. Ich habe im Laufe dieser Jahre eine große CD-Sammlung erstellt. Dort finden sich Lieder der 60er bis in die heutige Zeit. Diese Sammlung blieb nicht unbemerkt… Im Rahmen von privaten Feiern habe ich dann mehr und mehr meine CDs mitgebracht und suchte passende Songs aus. Anhand der Reaktionen des Publikums merkte ich schnell, welche Songs die Tanzfläche zum „Kochen“ bringen und welche ich lieber nicht spielen sollte. Da sich meine gute Auswahl an Musiktiteln auf Feiern herumsprach, fing ich an, mich intensiver mit der „Materie“ zu beschäftigen. Durch die steigende Nachfrage entwickelte ich mich mehr und mehr zu einem professionellem DJ.

Seit ich zurückdenken kann, wünschte ich mir zu Geburtstagen und Weihnachten keinen Nintendo oder gar eine Holzeisenbahn, sondern gezielt Technik. Technik, die es mir ermöglichte, meine Musik qualitativer wiederzugeben und besser in Szene zu setzen. Mein Bestand an Technik wurde von Jahr zu Jahr größer und mein Einsatz erfreute immer mehr Leute.

Im Laufe der Jahre stehe Ich nun an einem Punkt, an dem ich mich selbstständig zu verschiedensten Events begebe und mein eigenes Gewerbe am 01.01.2020 angemeldet habe. Die Anmeldung war nicht ganz einfach, da Ich mit meinen 17 Jahren noch nicht voll geschäftsfähig war und deswegen kein Gewerbe gründen durfte. Ein Bürokratiemarathon war nötig, um als Minderjähriger selbstständig zu werden. Dank meiner vielen Unterstützer und überzeugten Kunden wurde mein Antrag auf uneingeschränkten Geschäftsfähigkeit Ende 2019 genehmigt. In den Gründen des Beschlusses heißt es sogar: „Seine möglichen Kunden zeigen sich bereits jetzt begeistert…“. Für diese Anerkennung sowie für das Vertrauen bin ich sehr dankbar und freue mich umso mehr auf meine kommenden Veranstaltungen und Einsatzgebiete. Überzeugen Sie sich doch selbst in einem kostenlosen Kennenlerngespräch!



Referenzen

DJ

Wenn ich jede bisherige Veranstaltung hier aufzählen müsste, dann würde die Länge den Rahmen überschreiten…

In den ersten Jahren habe ich viel für Schützenvereine und geschlossene Gruppen bis 80 Person mit einem Altersquerschnitt von 18-70 Jahren aufgelegt. Dieser Altersquerschnitt hat sich bis heute nicht verändert, da auf Geburtstagen und Hochzeiten in der Regel genau dieser Schnitt anzutreffen ist. Events, in denen ein breites Musikspektrum gefragt ist, gehören daher zu meinem Hauptaufgabengebiet.

Mehr dazu finden Sie in meinem Blog.


Technische Umsetzung und Betreuung von Veranstaltungen

Mai 2018
Theateraufführung: „The Sum Of Us“ am Martinus-Gymnasium Linz.

Sommer 2018:
Licht- und Tontechniker für das Brunnenfest in Frorath.

Silvester 2018/2019
Licht- und Tontechnik für das Gesangs- und Musikerduo „Two Rocks“.

März 2019
Licht- und Tontechnik für den Möhnentag der Mokkakänchen Frorath mit anschließender Party als DJ.

Mai 2019
Lichttechnik für den Tourneeauftakt von „Something Special“.
Lichttechnik für das Sommerkonzert des Martinus-Gymnasium Linz.

Juni 2019
Licht- und Tontechnik + DJ für den Abschlussball der 10. Jahrgangsstufe des Martinus-Gymnasium Linz.

Juli 2019
Licht- und Tontechniker für das Brunnenfest in Frorath.


WhatsApp Schreibe mir!